4. Modellflug- & Race-Show in Senftenberg


Auf der 4. Modellflug- & Race-Show in Senftenberg haben wir uns präsentiert um schon bei den Kleinen das Interesse für die Segelfliegerei zu wecken. Da sich die meisten schon mit der Thematik Modellflug befasst hatten lieferten sie auch sehr passable Flüge im Simulator ab. Karsten Ulitzsch stand mit Fachwissen und viel Einfühlungsvermögen den Gästen zur Seite. Auch im Bereich Modellflug konnte sich unser Club dank David Schönert und seinen Modelle gut präsentieren. Mir ist aufgefallen, dass sie meisten die bemannte Fliegerei für einen Luxussport halten – was er aber ja gar nicht ist. Dank der großen Altersspanne vom Enkel bis zu den Großeltern konnten wir diesen Irrtum ausräumen und haben so einige Besuchern zum erneuten Nachdenken über dieses Hobby angeregt.

Frank Menschner