Dorffest in Medingen


Im Zuge unserer Öffentlichkeitsarbeit präsentierten wir uns, dank Markus Eisold seiner Organistaion, auf dem Dorffest in Medingen (10.09.2016 und 11.09.2016). Der Stand wurde an beiden Tagen von vielen interessierten Besuchern aller Altersklassen bestaunt. Markus Preibsch, Maximilian Fuchs und Frank Menschner stellten sich den neugierigen Fragen der Passanten und brachten ihnen die Faszination Segelflug näher.

Rüsthilfe für unseren Blickfang, die LS1, erhielten wir von Florian Heilmann und Robert Gärtner. Der Flieger lud die Gäste zum Probesitzen ein und weckte bei so manchem Insassen das Bestaunen, wie viel Platz doch in so einer anscheinend kleinen Kanzel sei. Wobei auch viele den Wunsch äußerten sich das mal in der Luft an schauen zu wollen.

Erste Flugerfahrung sammelten die Besucher in dem von Nardt ausgeborgten Flugsimulator. Nochmals recht herzlichen Dank nach Nardt dass die Leihgabe so problemlos möglich war.

dsc_0465 dsc_0473 dsc_0514

dsc_0524 dsc_0529 dsc_0533