Aufrüsten 2023


Am 18.3. endete das Winterbauprogramm 2022/23 mit dem Aufrüsten unserer Flugzeuge. Dank vieler aktiver Mitglieder wurde es ein schöner und erfolgreicher Tag.

Nach einer kurzen Planung am Morgen ging es los mit dem Ausräumen der Halle.

Danach wurden alle Flugzeuge aufgerüstet.

Nun konnten abschließende Arbeiten wie das Rudermessen, die Wägung und die Schwingungsmessung durchgeführt werden.

Die hohe Beteiligung erlaubte es auch an diversen „Nebenschauplätzen“ zu arbeiten.

Lutz und Ralph konnten am wenigsten die frische Luft und die Sonne genießen, da sie den ganzen Tag und noch bis in den späten Abend hinein mit dem notwendigen aber ebenso wichtigen „Papierkram“ beschäftigt waren.

Spaß und Geselligkeit kamen auch nicht zu kurz.

Am Nachmittag war noch genügend Zeit für ein stolzes Gruppenfoto vor unserer Bocian Flotte. Wer weiß, wieviel Aufwand in der Wartung unserer „Holztechnik“ steckt, der kann den Stolz verstehen.

Am Ende des Tages waren alle Flugzeuge einsatzbereit für die neue Saison in der Halle verstaut.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer des gesamten Winterbauprogramms. Nun können wir uns auf eine neue, erfolgreiche und hoffentlich unfallfreie Saison freuen.