Bilder vom Osterlehrgang (Update)


188 Windenstarts und ein paar F-Schlepps wurden während des Osterlehrgangs dem Wetter abgerungen. Es konnte die TMG Ausbildung weitergeführt, Checkflüge durchgeführt und eine Junior Umschulung absolviert werden. Auch ein paar Thermikflüge waren zwischen den Schauern möglich.

Weiterhin konnten ABC Theorieprüfungen und auch fliegerisch diverse Übungen abgeschlossen werden. Ein neuer Schlepppilot hat den ersten Schleppeinsatz bei uns gemacht. Außerdem wurde Unterstützung bei der Fluglehrer Ausbildung  (Piotr) eines polnischen Sportfreundes geleistet und natürlich wurden auch Pflegearbeiten am Vereinsheim durchgeführt.

Sonnabend und Sonntag war wegen starkem Seitenwind leider kein Flugbetrieb möglich.

Vielen Dank an die Fluglehrer Lutz und Falk die jeweils eine Woche Urlaub genommen haben um dies alles zu ermöglichen.

Dank gilt auch den Windenfahrern die tageweise bei den Wetterkapriolen die Tost Winde bedient haben.