Aufrüsten und erster Flugbetrieb 2024


Nachdem am Sonnabend das Wetter keinen Flugbetrieb zuließ, sind wir am Sonntag erfolgreich in die neue Flugsaison gestartet. Die Wetterprognose war zwar auch nicht gut und ab Mittag gab es kräftige Regenschauer, aber wir konnten trotzdem die ersten Überprüfungsflüge und auch die Leistungsprüfung an einer Schleppwinde durchführen. Schlepphöhen von bis zu 600m und auch sehr gute Fernsichten zwischen den Schauern haben uns dann viel Freude bereitet. An dieser Stelle aber auch ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die letztes Wochenende hier alles mit vorbereitet haben! Ganz besonders bedanke ich mich bei denen die, für viele unbemerkt, letzte Woche noch viele „Kleinigkeiten“ (Dokumentenkontrolle, ausstellen der Prüfzeugnisse für alle Flugzeuge, Windenprüfungen, einrichten des neuen Abrechnungsprogrammes, …) mit erledigt haben. Nun freuen wir uns auf bestimmt tolle Flüge im Jahr 2024!

Ralph