JenaCup 2016 – Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft


Florian Heilmann flog auch dieses Jahr eine Quali zur DM der Senioren mit. In der Clubklasse ging er mit der Ls1 an den Start. Das Teilnehmerfeld war sehr gut besetzt, geprägt von vielen ehemaligen Sportsoldaten und den üblichen Lokalmatadoren. Das Wetter war nicht das Beste und ließ lediglich 3 fliegbare Wertungstage für die Clubklasse zu. Dennoch konnte sich Florian mit einem Tagessieg am ersten Tag einen guten Puffer schaffen. An den anderen beiden Tagen lief es ebenfalls gut. Mit der 39 (Ls1) blieb Florian bis zum Ende auf Platz 1 und kann somit den Gesamtsieg feiern. Des Weiteren verteidigt er damit den Clubklassetitel in Jena von 2014. Somit geht es nächstes Jahr wieder auf die DM und wir hoffen ebenfalls erfolgreich.

siegerehrung jena

v.l.n.r: Robin Diesterweg (Platz 2), Florian Heilmann (Platz 1), Robin Förster (Platz 3)    (Foto: Ulf Wackernagel)