Unsere neu erworbene Winde im Einsatz


Nachdem unsere neue Winde am 06.10. geprüft und am 08.10. in den Ausbildungsbetrieb eingetragen wurde, befindet sie sich nun im Einsatz. Einige Windenfahrer wurden bereits eingewiesen und auch die Ausbildung neuer Windenfahrer erfolgte nun schon auf ihr. Bislang haben wir 220 Schlepps störungsfrei absolviert. Besonders an den windstillen Tagen im Oktoberlehrgang konnte sie uns mit kurzen Anrollwegen und Schlepphöhen um 500 m begeistern. Auch die Kunststoffseile konnten uns mit ihrer Bruchlast überzeugen. Bisher sind „nur“ die Sollbruchstellen gerissen, wenn Pilot und Windenfahrer versucht haben noch mehr Höhe zu erringen. Es ist schon überraschend, wenn es nun einer einzelnen Person gelingt das Seil (Dank des erheblich geringeren Gewichtes) noch ein paar Meter näher an die Startstelle zu ziehen. Mal sehen wie es weitergeht….