Jugendgruppe


„Fliegen ist das schönste Hobby.“
Dieser Ansicht sind alle flugbegeisterte Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren im Fliegerclub Kamenz.

Die Jüngsten von uns haben gerade mit ihrer Ausbildung begonnen und lernen alle theoretischen und praktischen Bestandteile vom Segelfliegen kennen. Von Aerodynamik und Meteorologie bis zum ersten Alleinflug ist alles dabei. Auch ein 50km langer Überlandflug, ein sogenannter Streckenflug, gehört zu der Ausbildung.

Diejenigen, die das erfolgreich gemeistert haben, können mit ihrer Lizenz in der Tasche so hoch und weit fliegen, wie sie möchten.

Du willst auch dabei sein? Dann komme einfach am Wochenende bei uns vorbei oder nimm am Airlebnistag am 04.05.2024 teil.

Bei Fragen kannst du eine Mail an info@fliegerclub-kamenz.de schicken oder uns auf Instagram schreiben.