Letzter Flugbetrieb 2018


Die Flugsaison 2018 ist nun Geschichte!

Am letzten Wochenende haben wir den letzten geplanten Flugbetrieb absolviert. Das Wetter hat uns an beiden Tagen noch einmal verwöhnt und viele schöne Flüge ermöglicht. So konnten unter anderem Lea und Dan am Sonnabend noch einmal längere Thermikflüge durchführen. Das ruhige Wetter war dann auch ideal für Leonhard, der am Sonnabend noch seine ersten Alleinflüge absolvierte und damit erfolgreich seine A-Prüfung ablegte! Herzlichen Glückwunsch noch einmal dazu!

Die Thermik und das ruhige Wetter waren auch ideal für Lydia. Sie konnte auch noch ein paar Übungen im Rahmen der Ausbildung abschließen und ist nun ihrem ersten Alleinflug auch ein ganzes Stück näher gekommen.

Ines und Arne haben sich als Windenfahrer nun auch mit der neu erworbenen Winde vertraut gemacht und einige Schlepps durchgeführt. Hier stand nun schon Jonathan als Berater zur Seite!

Alles in allem ein schönes Wochenende mit ganz ruhigem Flugbetrieb und besonders am Sonntag mit einer Frauenquote von der andere nur träumen! 😉 Wieso haben wir eigentlich noch keine Fluglehrerin?

Vielleicht konnten wir mit diesem Wochenende einen anderen Flugsportler, der in der Nähe von Dresden einen Verein sucht, davon überzeugen bei uns anzufangen. Mal sehen!

Freuen wir uns nun auf das Winterhalbjahr, wo wir die Voraussetzungen für die Saison 2019 schaffen und vielleicht auch mal wieder auf einen Winterflugbetrieb mit Schnee!?

Danke für die beiden schönen Tage!

Ralph