Schöner Flugtag


Letzten Sonnabend (22.07.) hatten wir wieder einen schönen Flugtag. Bei teils anspruchsvollem Wetter wurden einige schöne Streckenlüge absolviert. Auch der (leider einzige) anwesende Flugschüler Friedrich kam mit ein paar Starts und einem schönen Thermikflug auf seine Kosten. „Nebenbei“ ist er auch  in seiner Windenfahrerausbildung unter Anleitung von Steffen weitergekommen. Am meisten hat sich jedoch wahrscheinlich Arend gefreut. Klappte es erst nicht so richtig mit dem Auffinden der teils zerrissenen Thermik, hat er sich entschieden die bereits länger geplante „Cobra“ Umschulung zu absolvieren. Starts und Landungen wie aus dem Bilderbuch zeigten dann seine gute Vorbereitung und auch seinen guten Trainingszustand! 

Nebenbei wurde auch noch in der Halle an unserer Dimona weiter die notwendige 200 h Kontrolle abgearbeitet! Donnerstag Nachmittag begonnen wurde über Freitag, Sonnabend und Sonntag gearbeitet, so dass Sonntag kurz nach Mittag der Werkstattflug erfolgen konnte. Nach Erledigung einiger Restarbeiten (Transponder- und ELT Prüfung, Dokumentation, …) steht sie uns ab Mitte der Woche wieder zur Verfügung. Ganz besonderen Dank an Falk der hier drei Tage (dabei Sonnabend ab früh halb 6!) durchgearbeitet hat und auch an Saskia die Freitag ganztägig kräftig mitgeholfen hat.