Erschließungsarbeiten für Gewerbeflächen


Nachdem am Montag, den 17.07.2023 der erste Spatenstich erfolgte, sind mittlerweile die Erschließungsarbeiten voll im Gange.  

Erschlossen werden im westlichen Teil des Flugplatzes, vor den Hallen SLS / SAS und Grilz sowie im Bereich des Sportplatzes der ehemaligen Polizeischule Bauflächen für weitere Flugzeug- / Gewerbehallen. Die Planung dieses Bauvorhabens dauerte einige Jahre und nach Änderungen der ursprünglichen Idee und neuer Ausschreibung sollen nun die Erschließungsarbeiten bis November 2023 abgeschlossen werden.

Im Zusammenhang damit erfolgt auch der Neubau eines Rollweges zu den Baufeldern und die Schaffung besserer Abstellmöglichkeiten für Luftfahrzeuge neben der Tankstelle (derzeitige Parkplätze 1 bis 3). 

Für uns gibt es daher Einschränkungen bei der Nutzung des westlichen Windenstellplatzes und auch der Flugplatz – Randweg ist zur Zeit nicht wie gewohnt nutzbar.  

Wir freuen uns, nicht nur als Betreiber des Flugplatzes, über diese Entwicklung und die neuen Ansiedlungen.