Sommerlager 2023


Bereits in der ersten Ferienwoche fand unser diesjähriges Sommerlager statt. Bei teils extrem heißem, aber oft sehr gutem Flugwetter konnten viele Flüge unternommen werden und vor allem die anwesenden Flugschüler kamen in ihrer Ausbildung ein gutes Stück weiter. So absolvierten wir in der Woche 180 Windenstarts sowie 30 F-Schlepps mit unserer Dimona. Über 20 schöne Streckenflüge wurden absolviert und zwei Flugschüler absolvierten mit der „A“ – Prüfung ihre ersten drei Alleinflüge!

Herzlichen Glückwunsch an Oskar (mit Fluglehrer Andreas) …

… und  Marian (mit Fluglehrer Lutz). Beiden wünschen wir natürlich weiter viel schöne Flüge und immer gute Landungen! Ein Flugschüler aus Pirna absolvierte bei uns seine Prüfungsflüge zur Segelflugerlaubnis. Ihm natürlich auch herzlichen Glückwunsch! 

Ganz „nebenbei“ wurde in der Woche auch eine fällige Wartungskontrolle an unserem „Puchacz“ mit erledigt.  

Vielen Dank an alle die zum Gelingen des Lagers beigetragen haben. Besonders möchte ich hier Lutz und Andreas nennen sowie die Windenfahrer Arend, Rainer und Zoltan. Wir hoffen, dass in Zukunft besonders die Windendienste sich doch wieder auf mehr Personen verteilen!

Insgesamt doch wieder eine schöne Woche die allen viel Spaß bereitet hat!