Start ins Winterbauprogramm 2022/23


Nachdem nun am 28.10. der letzte planmäßige Flugtag stattfand, haben wir am 29.10.2022 unseren „traditionellen“ Putz und Abrüsttag durchgeführt.

Nach der Einweisung bei einer Tasse Kaffe am Morgen wurden dann alle notwendigen Arbeiten in mehreren Teams zügig abgearbeitet. Unterstützung hatten wir dabei durch das wunderschöne Wetter, was eigentlich bestens zum Fliegen geeignet gewesen wäre! Aber die Flugsaison 2023 will nun langsam auch vorbereitet werden.

Am Nachmittag wurden dann, unter fachkundiger Anleitung von Feuerwehrmann Dan, eine Einweisung in die Nutzung von Feuerlöschmittel sowie eine kleine Löschübung durchgeführt. Anschließend stand unsere „Herbst“- Mitgliederversammlung auf der Tagesordnung. Dieser schlossen sich dann die Einweisung in das Winterbauprogramm und eine Sicherheits- / Arbeitsschutzbelehrung an.

Alles in allem wieder ein gut gefüllter Tag!

Vielen Dank an alle die diesen Tag mit vorbereitet haben!
Ganz besonderer Dank gilt aber den Vereinsmitglieder die hier aktiv mitgearbeitet haben! Nur so konnten wir die gestellten Ziele erreichen!

Vielen Dank dafür!